Höchste bayerische Auszeichnung im Feuerwehrwesen für Kreisbrandinspektor Herbert Dietl

Das Steckkreuz, die höchste bayerische Auszeichnung im Feuerwehrwesen, wird für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen oder bei der Bekämpfung von Bränden oder sonstigen Notständen verliehen. Durch das Steckkreuz werden vor allem Feuerwehrleute geehrt, die sich bei Bränden oder technischen Hilfeleistungen besonders einsatzfreudig und engagiert verhalten haben. Bei der Beurteilung wird ein strenger Maßstab angelegt.

„In seiner Eigenschaft als besonderer Führungsdienstgrad hat Herbert Dietl durch seine ruhige und besonnene Einwirkung auf die Einsatzkräfte, verbunden mit hohem fachlichen Können den Erfolg der Feuerwehren im Einsatz stets herbeigeführt“, betont Kreisbrandrat Albert Uttendorfer.

„Diese Auszeichnung von höchster Stelle würdigt sein Engagement und seine Leistungen und zeigt, dass man sich auf ihn zu jeder Zeit verlassen kann und er auch in Krisensituationen die Übersicht behält“, so Landrat Josef Laumer.