Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren Verband und heißen Sie auf unserer Internetseite ganz herzlich willkommen.

Der Verband vertritt die Interessen aller Feuerwehrangehörigen im Landkreis Straubing-Bogen und unterstützt sie bei ihrer Aufgabenerfüllung. Eingeschlossen in dieser Unterstützung und Förderung sind auch die Jugend und Kinderfeuerwehren sowie alle anderen Fachbereiche.

Weitere Schwerpunktaufgaben des KFV sind die Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung aller Feuerwehrangehörigen, sowie die Sicherstellung des Informationsflusses und Austauschs, insbesondere in feuerwehrtechnischen und taktischen Angelegenheiten.

Im Vordergrund steht dabei immer unser gemeinsames Ziel: In Not geratene Menschen best- und schnellstmöglich zu helfen.

Für die Neugestaltung und ständige Aktualisierung der einzelnen Bereiche danke ich allen Mitwirkenden recht herzlich.

Solleder Josef

Josef Solleder