MTA – Basis Prüfung im KBM Bereich 2/2

Am Samstag, den 09.03.2024 fand zum ersten mal in diesem Jahr die Abnahme des Basis-Moduls im Rahmen der Modularen Truppausbildung (MTA-Basis) im KBI-Bereich II bei der Freiwilligen Feuerwehr Niederwinkling statt.

Dabei mussten die Teilnehmer Ihr erlerntes Wissen bei einer theoretischen Prüfung und diversen praktischen Übungen unter Beweis stellen. Der praktische Teil bestand unter anderem aus den Teilen Knoten und Stichen, einer stabilen Seitenlage und der Inbetriebnahme eines Hydranten.

Insgesamt nahmen 70 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 15 verschiedenen Feuerwehren an der überörtlichen Prüfung teil. Wir gratulieren allen Prüflingen recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen Ihnen viel Spaß bei der weiteren Ausbildung bei Ihrer jeweiligen Heimatfeuerwehr.