09.11.2023, 20:37 Uhr

Einsatzort: Wiesenfelden
KBI-Bereich: KBI- Bereich 4 - Bereich 4/2
Einheit(en): Feuerwehr, Führungskräfte, Rettungsdienst, Polizei

Am 09.11.2023 um 20:37 wurde die FF Wiesenfelden zu einer Personensuche im Gemeindegebiet alarmiert. Anhand einiger eingegangener Infos über die vermisste Person, wurde der Suchbereich festgelegt. Die UG ÖEL aus Parkstetten und die vier Gemeindefeuerwehren Saulburg, Zinzenzell, Heilbrunn und Höhenberg wurden nachalarmiert. Nach einigen Stunden Suche in der Dunkelheit, zusammen mit Drohne, Hundestaffel und Polizeihubschrauber, wurde diese um 4:30 Uhr abgebrochen.

Am nächsten Morgen wurde, zusammen mit den Kollegen der Bergwacht, verschiedener Hundestaffeln, vier Drohnen, Polizei, Polizeihubschrauber, die Suche noch einmal von Vorne gestartet. Nachmittags wurden die Hilfskräfte durch das BRK und die Malteser mit warmen Getränken und Essen versorgt.

Nach etlichen Stunden Suche und mehreren hundert gegangenen Kilometern, konnte der 83-jährige Vermisste im Wald zwischen Saulburg und Wiesenfelden um ca. 15:00 Uhr gefunden werden und vom Christoph 15 lebend gerettet werden.

Die Einsatzleitung um KBI Weber, KBM Höchbauer und diverse Führungskräfte der anderen Organisationen bedankte sich bei den rund 200 Einsatzkräften für den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz:

Florian Wiesenfelden 14/1