26.10.2023, 01:06 Uhr

Einsatzort: Parkstetten
KBI-Bereich: KBI- Bereich 2 - Bereich 2/1
Einheit(en): Feuerwehr, Führungskräfte, Rettungsdienst, Polizei

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Feuerwehr Parkstetten gegen 01:06Uhr in den Ortsteil Friedenhain zu einer brennenden Gartenhütte alarmiert. Vorort angekommen stand das Gartenhaus in Vollbrand, sofort wurde mit einem Atemschutztrupp die Brandbekämpfung eingeleitet. Das Tanklöschfahrzeug baute eine Wasserversorgung zum Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug auf. Im weiteren Verlauf teilten die Anwohner mit, dass eine Propangas Flasche und mehrere Benzinkanister in der Hütte gelagert sein, diese wurden dann durch unsere Atemschutzträger ins Freie verbracht. Im Anschluss wurde die ganze Hütte mit Schaummittel benetzt. Insgesamt waren 3 Atemschutztrupps im Einsatz.

Nach rund 2h konnten die Fahrzeuge die Einsatzstelle wieder verlassen. An der Gartenhütte entstand ein Totalschaden.

Im Einsatz war die Feuerwehr aus Parkstetten, zusammen mit  Kreisbrandmeister Klaus Kerscher.