22.09.2022, 14:40 Uhr

Einsatzort: B20
KBI-Bereich: KBI-Bereich 1 - Bereich 4/3
Einheit(en): Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Führungskräfte

Ein schwerer Verkehrsunfall hatte sich am Donnerstagnachmittag gegen 14:40 Uhr auf der B20 auf Höhe Rißmannsdorf ereignet.

Dabei geriet aus bislang unbekannter Ursache ein PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden LKW. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer des PKWs in seinem Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle noch verstarb. Der Fahrer des LKWs wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Da sich die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge als sehr schwierig gestaltete, musste die B20 bis ca. 22 Uhr komplett gesperrt und eine Umleitung eingerichtet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Stallwang, Konzell, Cham und Sattelbogen unter der Leitung von Kreisbrandrat Albert Uttendorfer, Kreisbrandinspektor Markus Weber und Kreisbrandmeister Thomas Fuchs. Ebenfalls war der Rettungsdienst mit zwei Notärzten, 2 Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber Christoph 15 vor Ort.