Kreisfeuerwehrverband Straubing-Bogen e.V.
17.06.2024, 07:10 Uhr

THL 1 – VU zwischen PKW und LKW

Einsatzort: B20 - Ascha
KBI-Bereich: KBI- Bereich 1 - Bereich 4/2
Einheit(en): Feuerwehr, Führungskräfte, Rettungsdienst, Polizei

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Ascha zu einem Auffahrunfall auf die B20 alarmiert.

Auf der weiterhin nur in Richtung Straubing befahrbaren B20, fuhr ein PKW auf einen bremsenden LKW auf.

Der Fahrer des Autos wurde dabei leicht verletzt und anschließend mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht.

Außerdem war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der LKW konnte seine Fahrt fortsetzen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn und übergab die Einsatzstelle nach etwa einer Stunde an die Polizei.