22.09.2024, 11:10 Uhr

Einsatzort: Ascha
KBI-Bereich: KBI- Bereich 1 - Bereich 4/2
Einheit(en): Feuerwehr, Führungskräfte, Rettungsdienst, Polizei

Am vergangenen Sonntag wurde die Feuerwehr Ascha um 11:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die St2147 höhe Bauhof gerufen. Dort kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Quadfahrer, wobei beide Beteiligten im angrenzenden Feld landeten. Durch die Feuerwehr wurde die Erstversorgung des schwer – verletzten Biker durchgeführt, bis diese durch den Rettungsdienst abgelöst wurde. Beide wurden mit Hubschrauber und Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Im Nachgang zu dem Unfall wurde ein Gutachter hinzugezogen, was zu einer 3 1/2 stündiger Vollsperrung der Strecke führte. Gegen 14:45 Uhr konnte die Feuerwehr nach der Bergung der beiden Fahrzeuge wieder ins Gerätehaus einrücken. Wir wünschen den beiden Verletzten nur das Beste !

Zudem möchten sich die Feuerwehr Ascha recht herzlich beim OGV Ascha bedanken, welcher mit Verpflegung aus dem parallel laufenden Erntedankfest versorgt hatte.